Die USA eskalieren im Nahen Osten

Jeder getötete US-Soldat im Nahen Osten geht auf das Konto der US-Regierung, weil die ihn dort hingeschickt hat. Dort getötete US-Soldaten sind nicht im Kampf gegen den Terror gestorben – und nicht einmal dafür, die Interessen der einfachen US-Amerikaner zu verteidigen.

Gegenoffensive gescheitert – Suche nach neuen Strategien

Die USA ändern ihre Strategie zur Unterstützung der Ukraine in den kommenden Jahren. Vorgesehen sind die militärische und wirtschaftliche Unterstützung, Verzicht auf Rückeroberung verlorener Gebiete und Angriffe durch Waffen mit großer Reichweite. Russland muss sein Vorgehen entsprechend anpassen.

Flüchtlingsdrama in Texas – Ablenkungdmanöver der US-Eliten

Die Fehde des Gouverneurs von Texas Greg Abbott mit dem US-Präsidenten Joe Biden mag unterhaltsam sein, aber sie wird die Flut illegaler Einwanderer über die südliche Grenze der USA nicht eindämmen. Die US-Bürger werden weiterhin unter den Konsequenzen dieser Politik zu leiden haben.

Stiller Staatsstreich der USA in Südamerika

Nach der Wahl des ultraliberalen und neokonservativen Javier Milei zum Staatspräsidenten von Argentinien ist das Land zum Dreh- und Angelpunkt einer neuen Etappe in der Strategie der kontinentalen Dominanz der Vereinigten Staaten von Amerika geworden.

Was sollen die Angriffe auf Elon Musk?

Bei den Angriffen auf den Tech-Milliardär Elon Musk, von dem bekannt ist, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, geht es nicht wirklich um Musk. Vielmehr spiegeln sie das wider, was gleichzeitig das Wesen der USA ausmacht und ihr schlimmstes und möglicherweise fatales Problem ist.

Eliten in Davos lösen die Probleme dieser Welt?

Für viele repräsentiert das WEF alles, was mit der Welt derzeit nicht stimmt, und ist zum Gegenstand aller Arten von Unzufriedenheit geworden. Heutzutage erfährt man aus Davos kaum noch nuancierte und kreative Lösungen – und auch seriöse Diplomatie trifft man dort nicht mehr an.

Deutschlands Kriegspläne

Während Moskau ein solches „militärisches Schengen“ ablehnt, das eine Aggression der NATO gegen Weißrussland, Kaliningrad oder das Kernland Russlands weiter erleichtern würde, ist man im Kreml nicht darüber beunruhigt, dass Deutschland auf seine Weise erneut eine Hegemonie gegenüber Polen durchsetzen möchte.

Terrorgefahr für Europa durch unkontrollierte Waffenlieferungen

Über einen möglichen Zweck der mangelnden Kontrolle und Rechenschaftslegung über Waffen aus den USA nun in den Händen Kiews schrieb Oleg Zarjow, ein ehemaliger ukrainischer Politiker. Der Militärblogger Kirill Fjodorow skizziert nun mögliche Konsequenzen für Europa und warnt: Es könnte hässlich werden.

Malediven – zwischen Indien und China

Der Inselstaat Malediven wird mit seinem neuen Präsidenten Mohamed Muizzu, der Indien kritisch gegenübersteht und sich China gegenüber wohlgesinnt zeigt, in Zukunft ein unbequemer Nachbar für Indien sein. Die Malediven können es sich aber auch nicht leisten, den riesigen Nachbarn zu ignorieren.

Bomben auf Jemen – Völkermord im Gazastreifen

Mit logistischer Unterstützung durch Australien, Kanada, Bahrain und die Niederlande bombardiert das Imperium Jemen: Beamte der Biden-Administration werden immer nervöser, weil die Gefahr besteht, damit einen größeren Krieg im Nahen Osten zu entfachen. Diese jüngste Eskalation verstärkt diese Sorgen noch.